Die Shal (kurz für Schattenallianz) sind eine Untergrundgemeinschaft, die sich dazu entschieden haben, die Welt zu erneuern. Die Geschichte dieser Gruppe erstreckt sich über die letzten 4000 Jahre.

Ginta trifft zum ersten Mal auf die Shal, als er eines Nachmittags nach Hause zurückkehrt und bemerkt, dass seine Großmutter in einen Kampf mit zwei in dunklen Klamotten gekleideten Personen kämpft. Wie sich noch vor dem Tod seiner Großmutter herausstellt, hatten schon seine Eltern mit dieser Untergrundgruppe zu tun, weswegen sie vor Jahren gestorben waren. Kurz darauf setzt er sich ein Ziel: Die Vernichtung der Shal!

Dass dies auch bedeutet, die komplette Welt vor der totalen Erneuerung zu retten, war Ginta am Anfang nicht klar. Auf seinen Reisen trifft er nicht nur viele neue Freunde, sondern muss sich auch stetig gegen Gruppen oder Personen dieser Organisation behaupten.


Aufbau der Shal

Unter einem Anführer der Shal stehen direkt die „Monarchen“. Die Monarchen weisen sich durch sehr starke und besondere Fähigkeiten aus und kommandieren mehrere Gruppen und Einheiten der Organisation. Die Monarchen sind für unterschiedliche Ziele bekannt, wie z. B. das Sammeln von Informationen, das Beschaffen von wertvollen Ressourcen oder das umsetzen von Menschenexperimenten. Ausgeführt werden alle Verbrechen von den schwächeren Mitgliedern der Shal, die wegen unterschiedlichster Gründe dieser Organisation beigetreten sind.


Wichtige Mitglieder

Xarmainion Der mysteriöse Anführer der Organisation hat lange, weiße Haare und trägt ein reichlich verziertes Kampfkostüm. Er ist überzeugt, dass die totale Erneuerung der Welt die Menschen und Natur wieder ins friedliche Gleichgewicht bringt.
Okura Ito Okura Ito trifft zum ersten Mal in der Heimatstadt Otos auf die Freunde und terrorisiert dort das Krankenhaus. Er ist ein muskulöser, brutaler Mann, der mit brachialer Gewalt seine Ziele umsetzen möchte.
Ashizamani Odoro Eine der Monarchen. Sie hat Hakata in ihrer Gewalt und versucht an ein geheimes Gestein zu gelangen.
Miraa Liade Der Anführer der Kinno-Bujin, einer weiteren mysteriösen Gruppe, arbeitete mit den Shal schon vor 4000 Jahren zusammen. Was hat dieser wahnsinnige Mystiker nur vor?

Weitere Mitglieder:

Kankoban Sara, Apaku Suruto, Sadikurouro Seihei, Ashit Tingo, …